Samstag, 31. März 2012

Satz mit X, das war wohl nix!

Mahlzeit ihr da draussen!


Erster Tag der Ferien vorbei, gelaufen, ende. Ich komme mal direkt zum Punkt ohne viel tamtam und lalal...ich war heute beim Christoph 8 in Lünen. Früh ging es los, mit der Bahn erst nach Dortmund und von dort aus weiter nach Lünen. Hachja, Bahnfahren ist ein heidenspaß...man sieht schon teilweise komische Leute, fährt durch schöne Landschaften und lernt NRW ganz neu kennen. 
Nun denne, gegen 11 Uhr kam ich dann an am St. Marien Hospital in Lünen. Hab noch eben schnell eine Freundin angerufen und ihr berichtet, dass die EC135 mit der Kennung D-HOFF da ist. Gerade als ich zum Hubschrauber gehen wollte, kam schon die Crew aus dem Hangar gesprungen- aber nicht um mir freudig Hallo zu sagen sondern um zum Einsatz zu starten, genau, der kleine liebe Hubi hatten einen Einsatz reinbekommen. Der Pilot legte einen tollen Start hin ( Video folgt ) und weg war er. Ich dachte, er kommt wieder...naja...nach 2 1/2 Stunden wurde mir zunehmend kalt und meine Geduld war auch weg. Ich also wieder zum Bahnhof, bei Mecces was gekauft, hoch aufs Gleis. Und gerade als der Zug kam, sah ich den Helikopter im Anflug auf die Basis - ich also runter vom Gleis, zum Krankenhaus gesprintet. Und da sehe ich wieder, wie der kleine gelbe Herr wegfliegt...danach hat es mir gereicht und ich bin zum Bahnhof um heim zu fahren.
Nun sitze ich hier und habe gerade von meinem Freund erfahren, dass in Marl ( ca. 30km von Lünen ) ein schlimmer Chemie-Unfall war. Das würde erklären, wieso der Helikopter so lange weg war und nur kurz landete ( wahrscheinlich um zu Tanken oder den Patienten abzugeben ) 
Schade war es muss man sagen denn ich habe diesen Tag echt herbeigesehnt und mich gefreut wie eine Schneekönig. Wahrscheinlich werde ich nochmal hinfahren, die Crew dort soll nämlich echt total nett sein!
Naja, hier kommen mal eure Bilder, ein Video lade ich  nachher hoch...wobei ob das hochgeladen wird, ist dahingestellt denn irgendwie mochte mich das Apple Produkt nicht leiden... 







Soviel zu dem heutigen Tage. Wie gesagt, nächste Woche kommen neue Bilder vom Christoph 8 und nach Duisburg und Dortmund geht es auch noch. Ob ich nach Siegen fahre, weiss ich noch nicht, da es gut 4 Stunden mit dem Kleckerzug sind.


Zu guter letzt noch zwei Lieder, die ich heute sowohl im Zug als auch an der Basis rauf und runter gehört habe.
http://www.youtube.com/watch?v=XINlEYXA3k0&feature=related Sky and Sand Remix. Ich finde das Lied passt ungemein zu Helis... 
http://www.youtube.com/watch?v=f99ey0hrOrQ Klingt nach Zug, ließt sich wie ein Zug, kommt gut im Zug. 


Und achja, ich suche jemanden der mir mal lernt bei Blogger Bilder anzuordnen...meldet euch per comment!!!


See ya! 

Keine Kommentare: